Forum DL21 wählt in Mecklenburg-Vorpommern neuen Vorstand

Am vergangenen Samstag traf die Regionalgruppe Mecklenburg-Vorpommern des Forums Demokratische Linke e.V. in Schwerin zu einer Mitgliederversammlung zusammen, um einen neuen Vorstand zu wählen. Neuer Landesvorsitzender ist Roman Möller aus Schwerin. Als stellvertretender Vorsitzender wurde Christian Thönelt gewählt. Gewähle Beisitzer sind Daniel Taprogge, Martin Redlich und Philipp Leist. Im Verein organisiert sich der linke Parteiflügel der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands (SPD).

Hierzu erklärt der Vorsitzende der Regionalgruppe MV, Roman Möller: „Unser Verein verfolgt das Ziel, progressive linke und sozialistische Inhalte in die SPD zu tragen, ihnen eine starke Stimme zu geben und dort zu Mehrheiten zu verhelfen. Wir sind der Überzeugung, dass diese Politik nicht mit der CDU zu machen ist. Deshalb kämpfen wir für einen Politikwechsel und für eine rot-rote Koalition in Mecklenburg-Vorpommern nach der Landtagswahl 2016.“

Neben der Vorstandswahl stand auf der Mitgliederversammlung auch ein Positionspapier zur Diskussion, das sich derzeit noch in Arbeit befindet und die inhaltliche Grundlage für die Arbeit bis zur Landtagswahl und darüber hinaus bilden wird. Als Gast konnten die Mitglieder Burkhard Zimmermann aus Berlin begrüßen. Zimmermann ist selbst Vereinsmitglied, seit diesem Jahr Träger des Verdienstkreuzes des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland und berichtete von aktuellen Entwicklungen auf Bundesebene.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert