Verein

DL21 Mecklenburg-VorpommernUnser Verein, das Forum Demokratische Linke 21 e.V. wurde im Jahr 2000 gegründet und versteht sich als Verein, in dem sich der linke Parteiflügel der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands (SPD) organisiert. Eine Mitgliedschaft in der SPD ist keine Vorraussetzung, um Mitglied des Vereins zu werden.

Der Verein hat den Zweck, auf der Grundlage von Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität als den Grundwerten des Demokratischen Sozialismus den Gleichheitsgedanken und internationale Gesinnung, Toleranz auf allen Gebieten der Kultur sowie das Streben nach Völkerverständigung und Frieden in der Welt zu fördern. Er unterstützt alle Bestrebungen, die wissenschaftlichen und sozialen Grundlagen dafür zu schaffen, dass im Sinne des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland und der internationalen Menschenrechte alle Menschen friedlich zusammen leben können und Unfreiheit und Unfrieden überwunden werden.

Mehr zu unseren konkreten Inhalten findet sich im Downloadbereich.

Auf unserer Mitgliederversammlung der Regionalgruppe in Mecklenburg-Vorpommern in Schwerin am 24. März 2018 wurde folgender Vorstand gewählt:

• Roman Möller (Vorsitzender)
  • Christian Thönelt (Stellvertretender Vorsitzender)
  • Daniel Taprogge (Stellvertretender Vorsitzender)
  • Dirk Schumacher (Stellvertretender Vorsitzender)
  • Erik von Malottki (Stellvertretender Vorsitzender)
  • Rolf Thiel (Beisitzer)